Meine Abgabebedingungen:

 

1. Für eine Reservierung ist eine Anzahlung innerhalb 3 Werktagen erforderlich, entweder als Überweisung oder bar bei einer Besichtigung.

Tritt der Interessent aus welchem Grund auch immer von der Reservierung zurück, wird die Anzahlung nicht zurück erstattet.

1a. Wird ein reserviertes Tier einfach nicht abgeholt, wird es innerhalb von 3 Tagen wieder frei gegeben. Das Geld wird dann nicht erstattet.

 

2. Ich gebe meine Jungtiere im Alter von ca. 7 Wochen ab, je nach Wurfgröße und Entwicklungszustand. Bei der Übergabe wird gemeinsam nochmal das Geschlecht, sowie Zähne usw. kontrolliert. Ich gebe nur augenscheinlich gesunde Tiere ab, jedoch kann ich natürlich keine Garantie für die weitere gesundheitliche, körperliche und charakterliche Entwicklung im neuen Zuhause geben. Es gibt daher kein Rückgabe- sowie Umtauschrecht, da es sich nunmal um Lebewesen handelt.

 

3. Ich behalte mir das Recht vor eine Reservierung für ein Tier wieder zu lösen, falls ich es doch für meine eigene Zucht behalten möchte. In diesem Fall wird selbstverständlich die Anzahlung wieder zurück erstattet.

 

4. Meine Zuchttiere werden jährlich gegen RHD 1+2 & Myxomatose geimpft. Die Abgabe der Jungtiere erfolgt ungeimpft und der neue Halter hat die Verantwortung seine Tiere selbst dem Tierarzt vorzustellen und regelmäßig impfen zu lassen.

Den ersten Tierarztbesuch empfehle ich in der 10. Lebenswoche, so hat sich der Stress durch den Umzug ins neue Zuhause bereits etwas gelegt.

 

5. Regelmäßige Krallenpflege ist wichtig. Mindestens 3x jährlich sollten die Krallen geschnitten werden. Ich biete allen an, die bei mir ein Tier erworben haben, zum Krallenschneiden vorbeizukommen. Natürlich kostenfrei.

 

6. Ihr könnt mich gerne jederzeit zu Fragen rund um Ernährung, Haltung und Pflege von Kaninchen kontaktieren.

 

Wer ein Tier bei mir reserviert/erwirbt, erkennt automatisch meine Abgabebedingungen an.

 

Hp online seit 10.03.2015